Sci-Fi Helm - Realtime Model

Ein eigenes Projekt: Hard Surface Sculpting Techniken in ZBrush gepaart mit Next-Gen texturierung.

Das Modell wurde zunächst komplett in ZBrush 4R6 modelliert und anschließend in Topogun mit neuer Topologie aufgebaut. Anschließend kamen Substance Painter (Beta) und der Substance Deigner zum einsatz um das Modell zu texturieren. Die Beauty Shots wuden ebenfalls in Substance Designer in echtzeit gerendert.

Gefeatured im Substance Showreel vom Juni 2014.


Das modell verwendet 2034 Triangles und 4 Texturen (je 2048 pixel) - Albedo, Roughness, Metallic und Normalmap

 

Void Pirate "Ruby" / Mixamo Character Contest

"Space Pirate Ruby" ist ein Charaktermodell, welches im Rahmen eines Mixamo contests entstanden ist. Das Modell wird von Mixamo in den Diversen Online Shops (z.B. im Unity Asset Store) verkauft.

 

Modell erstellt in ZBrush - Remesh in Topogun - finale nachbearbeitung, UVLayout, Rigging und Posing in Modo601.

3 x 2048Pixel texturen - Diffuse, Specular und Normalmap.

Echtzeitbilder dargestellt in Marmoset.

Projekt: Heiliger Georg

Der heilige Georg ist eine Skulptur, die sich derzeit im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg befindet. Im Zuge meiner Diplomarbeit an der Hochschule Ansbach habe ich einen 3D Scan der Skulptur in ein 3D Modell Umgearbeitet, der sich im gegensatz zu einem Scan in Cinema 4D bearbeiten lässt. Anschließend wurden in Zusammenarbeit mit Restauratoren die Fehlstellen rekonstruiert und die Farbfassung wieder so hergestellt wie sie vermutlich damals ausgesehen hat, als die Skulptur vom Künstler erschaffen wurde. In einem zweiten Arbeitsschritt wurden anschließend alle Farbschichten die in einzelnen Arbeitsschritten durchgefürt wurden von der Holzschicht aufwärts rekonstruiert und visualisiert.

Eigenes Projekt: Character mit modularen Kleidungs-Assets

Software: ZBrush, Topogun, Cinema 4D R12 (Visualize), Photoshop CS5 und xNormal

Weitere Details bei Klick auf die einzelnen Bilder.

 

Das Modell verwendet je eine Diffuse- und Normalmap für den Körper, die Haare, den Bart und alle Kleidungsstücke zusammen auf einem Texture Atlas. Die Augenfarbe ist ebenfalls eine Separate Texur. Bislang wurde das modell in keinem Projekt eingesetzt oder weiterverwendet. Bei Interesse an einer Lizensierung können Sie aber gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Umgebungs-Assets für "My Free Pirate"

"My Free Pirate" - Browsergame der Upjers GmbH & Co KG Bamberg

 

Software: Cinema 4D, modo601, ZBrush 4, Photoshop, Unity 3

Mekra Lang Spielgel und Rückfahrkamera

Um Kunden einen direkten Vorgeschmack auf die Spiegel- und Kamerasysteme für Traktoren zu geben wurde eine Messestand-Anwendung Entwickelt in der man selbst einen Traktor mit Anhänger steuern kann. Dabei kann zum vergleich während der Simulation zwischen normalen Spiegeln und den Mekra Lang Spiegeln gewechselt werden. Außerdem kann noch die Rückfahrkamera aktiviert werden.

Ich war für die Grafische Umsetzung der gesamten Anwendung zuständig. Außerdem habe ich die CAD Daten der Mekra Lang Produkte zu Low-Poly Varianten umgesetzt.

 

Das Projekt wurde mit Unity erstellt.

NCP Secure Communications - Visualisierungen

Diverse Renderings für die Website, Präsentationen und Messestände zum Thema Netzwerke und Network Security.

Umgebungs- und Chractermodelle / Wildlife Park 2 Add-Ons (Projekte von 2006/2007)

Eine kleine Auswahl der Modelle aus meinem zweiten Praktikumssemester bei der B-Alive GmbH.

Ich habe in der Zeit dort an zwei Add-On Titeln für Wildlife Park 2, so wie einem Standalone Projekt mitgearbeitet.

 

Nach heutigem Stand der Technik sind die modelle tendenziell schon beinahe wieder für mobile Plattformen und Tablets geeignet.

 

Software: 3DStudio Max 7, Photoshop (Vermutlich CS2 so weit ich mich erinnere) so wie die Tools der Gamebryo Game Engine.

Alle Inhalte Copyright 2015 Alexander Dumproff, soweit nicht anders Vermerkt.

Die Inhalte dieser Seite dürfen nicht ohne Genehmigung der Rechteinhaber weiter verwendet werden.