Was ich unter anderem so an Software verwende

Hier können Sie sehen, welche Ausbildung und Software-Kentisse ich mit bringe. Also unter anderem. Das ganze ändert sich auch immer wieder je nachdem was sich auf dem Software markt so tut. Prinzipiell mag ich neue Technik aber recht gerne und schaue mir dementsprechend an, ob sie sinnvoll ist und/oder Spaß macht. 

 

Hier ist ein Überblick über die von mir aktuell meistgenutzten Softwarepakete für die ich somit ggf. auch die nativen Dateiformate verarbeiten bzw. speichern und Schicken kann:

Darüber hinaus kenne ich mich auch mit vielen anderen Softwarepaketen aus. Nur eben in unterschiedlich starker Ausprägung.

 

Ungeachtet jeder Software habe ich sowohl mein Fachabitur im Fachbereich Gestaltung an der Fachoberschule in Nürnberg als auch mein Studium zum Diplom Informationswirt (FH) abgeschlossen. Aber was ist jetzt ein Dipl.Inf.Wirt(FH)? Zusammengefasst habe ich im Studium in fast alle Medien-Aspekten mindestens ein Semester Unterricht - meistens mehr. Meine Spezialisierung ist - wie diese Seite zeigt - auf 3D Visualisierungen bzw. 3D Grafik im allgemeinen. Trotzdem habe ich mit meinem Studium auch einen Überblick über Film- und Fernsehproduktion, Fotografie, Programmierung (Java, HTML, PHP/MySQL) und Audio-Produktion erhalten.

Das heißt allerdings nicht, dass ich z.B. eine komplette Audioproduktion erledigen kann (naja - sagen wir mal: dass ich es sollte ;)). Allerdings kann ich dadurch bei vielen anderen gebieten einer Produktion mit reden und damit auch besser abschätzen, welche Probleme in anderen Bereichen einer Produktion entstehen könnten.

Alle Inhalte Copyright 2015 Alexander Dumproff, soweit nicht anders Vermerkt.

Die Inhalte dieser Seite dürfen nicht ohne Genehmigung der Rechteinhaber weiter verwendet werden.